HOBBITCON 4 - Jed Brophy
Jed Brophy
27. Juli 2015
HOBBITCON 4 - Mark Atkin
Mark Atkin
29. Juli 2015
HOBBITCON 4 - John Bell
Bain war im Hobbit der Sohn von Bard, dem König von Thal. Gespielt wird er vom Jungdarsteller John Bell – und der kommt wieder, auf die HobbitCon 4.

Er ist einer der jüngsten Schauspieler, die wir je auf einer Con begrüßen durften, aber wenn man sich die lange Liste seiner Rollen ansieht, kommt man nicht auf die Idee, dass er am 20. Oktober erst 18 wird!

John Bell spielt Bain, den Sohn von Bard in der Hobbit-Trilogie. Aber obwohl viele von uns erst durch diese Filme auf ihn aufmerksam wurden, hat seine Karriere schon viel früher begonnen. Doctor Who Fans könnten ihn aus der Folge „Utopia“ kennen. Wer nachschauen will: Episode 11 der 3. Staffel mit David Tennant in der Rolle des zehnten Doctors.

John war außerdem in sieben Folgen von Life of Riley als Anthony Weaver zu sehen und in nicht weniger als 25 Folgen in Tracy Beaker kehrt zurück als Toby Coleman. Auf der großen Leinwand war er unter anderem als Helius in Zorn der Titanen zu sehen. Und auch künftig wird er viel von sich reden lassen, unter anderem mit Rollen in The Man in the Box und In the Dark.

John Bell ist bekannt dafür, wunderbar im Umgang mit Fans zu sein, was er oft auf verschiedenen Filmpremieren und auf der HobbitCon 3 bewiesen hat. Wir sind uns sicher, dass das auf der HobbitCon 4 genauso sein wird und freuen uns darauf, ihn wiederzusehen!

Quellen und weiterführende Links zu John Bell:

IMDB

Kleiner Tipp am Rande: Johns Twitter ist sehr unterhaltsam

maskworld.com